09.10.2011

Steampunk Workshop Teil 1

In dieser Post Serie wird es in erster Linie darum gehen, ein Steampunk Outfit selbstzumachen - wenn ihr auch zu denen gehört, die gerne über anderer Leute Missgeschicke lacht, seid ihr herzlich eingeladen euch über mich lustig zu machen!

Ich bin absolut unbegabt, was häusliche Tätigkeiten angeht. Kochen, ja, aber mit Anleitung bitte und ohne Fremdwörter wie "blanchieren" oder "bähen". Häkeln habe ich in der Schule auch noch kapiert, aber Stricken, Nähen und Co. gehören dann nicht mehr zu meinem Repertoire.

Ihr könnt euch also vorstellen, dass der Gedanke von einem eigenen Kostüm im ersten Moment ziemlich entmutigend erscheint. Allerdings wächst man mit seinen Aufgaben und ich denke, das Projekt wird auf jeden Fall Spaß machen.

Was ich mir vorstelle ist etwas in dieser Art: Klick mit ein bisschen hiervon und etwas davon. Ein Zylinder muss sein.

Das ganze dreht sich um das Thema Luftschiffpirat, ich habe vor ein feminines Outfit zu machen, das heißt Rock und Tüll usw. und eins mit mehr Pilotenmontur. Waffen und Schmuck sind ein eigenes Thema - darüber mache ich mir erst später Gedanken.

Wenn es euch also interessiert, was alles schief gehen kann, wenn ich Nadel und Garn in die Hände bekomme, bleibt gespannt bis zum nächsten Beitrag :)

Vielleicht gibt es ja unter euch auch welche, die schon ihr eigenes Ensemble kreiert haben und ein paar Tipps für Amateure wie mich auf Lager hätten?

3 x Senf dazu gegeben:

rufflesandsteam hat gesagt…

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt! Ich würde dir auf jeden Fall einen Highwaistrock empfehlen, oder Rock + Korsett, wenn du's feminin willst.

Am besten den Rock auch etwas länger, das wirkt mMn edler^^

teasinglife hat gesagt…

Danke für den Tipp! Da ich so was noch nie gemacht habe, ist es schön ein paar Anhaltspunkte zu haben :)

rufflesandsteam hat gesagt…

Gerne ^^
Ich freu mich schon auf dein Ergebnis!
Kleiner Tipp am Rande: Im Moment gibt es fast überall tolle Stiefel un dBoots zu kaufen, die Steampunk tauglich sind^^

 

Template by Best Web Hosting